1 | Gewichtsmanagement

ang-icon gewicht

Erfolgreich, motiviert und dauerhaft Gewicht verlieren. Mit Hilfe eines analysegestützten Gewichtmanagements, mit Schwerpunkt auf die Stoffwechselaktivität, nehmen Sie nachhaltig und kontrolliert ab. Erreichen Sie Ihr Traumgewicht.

» Mehr dazu

2 | Diagnostik & Training

ang-icon diagnostik

Erreichen Sie Ihre persönliche Bestform! Nutzen Sie die wissenschaftlichen Erkenntnisse Ihrer Analyse zur zielgerichteten Planung Ihres Trainings, zur Verbesserung Ihrer Gesundheit oder zur Überprüfung Ihrer Form.

» Mehr dazu

3 | Personal Training

ang-icon training

Eine professionelle Beratung, Planung und Umsetzung im Personal Training bringt Sie sicher und schnell zu Ihrem Ziel (z.B. Gewichtsreduktion, Marathon, Triathlon, Absetzen von Medikamenten, Burnout Prävention & Recovery).

» Mehr dazu

KronenbergSteckbrief:
Dr. med. Heike van Kronenberg
Beruf: Ärztin
Ziel: Berlin Marathon
 
 
 
 


GA: Was war der Grund warum Sie sich zum Programm „Schwerelos“ entschieden haben?

Heike van Kronenberg: In einer Sendung im WDR 2 war Professor Froböse zu Gast und dort habe ich zum ersten Mal vom „Anti Jo-Jo Effekt“ gehört. Der Begriff des „Stoffwechseltunings“ und insbesondere die Bedeutung der Grundumsatzmessung waren mir ebenfalls neu und haben mich sehr neugierig gemacht. Ihr Kontakt war im Buch „Das Anti Jo-Jo Prinzip“ von Professor Froböse aufgeführt. Nach dem ersten Telefongespräch und dem Infotermin hatte ich vertrauen, dass ich meine Ziele bei Ihnen erreichen kann.

GA: Um welche Ziele handelte es sich?

Heike van Kronenberg: Ich wollte etwas Gewicht reduzieren, meine Ernährung verbessern und meine Ausdauer ausbauen für mein großes Ziel den Berlin Marathon. Mir war bewusst, dass ich auch ein Kraft- und Stabilisationstraining in meine Trainingswoche integrieren muss. In der Vergangenheit habe ich darauf wenig Wert gelegt und immer wieder Schwierigkeiten mit der Achillessehne gehabt.

GA: Welche weiteren Barrieren hatten Sie noch zu bewältigen?

Heike van Kronenberg: Ich bin beruflich sehr eingespannt und habe häufig sehr wenig Zeit für das Training. Da muss die Zeit,  die ich für ein Training investiere, sinnvoll genutzt werden. Ich habe zudem gemerkt wie wenig ich mich im Alltag bewegt habe. Durch den Einsatz des Aktivitätsmonitors, der mir zum Beispiel meine täglich absolvierten Schritte aufzeigt, habe ich eine wichtige Säule meines „Stoffwechsels“ aktiviert. Nun bin ich viel mehr zu Fuß unterwegs und das beeinflusst mein tägliches Leben sehr positiv.

GA: Wie hat sich Ihr Trainingsalltag nach unserer Zusammenarbeit verändert?

Heike van Kronenberg: Zunächst einmal bin ich sehr froh, dass ich viel flexibler in meinem Training geworden bin. Falls mal ein Trainingstag aus beruflichen Gründen ausfällt, weiß ich nun was ich tun muss, um die ausgefallene Trainingseinheit zu kompensieren. Ich gehe nun viel lockerer mit meinen Trainingsplänen um, ohne mein Ziel aus den Augen zu verlieren. Der Druck sich starr am Plan zu halten ist der Freude am Laufen gewichen. Durch das Erlernen des Kraft- und Flexibilitätstrainings mit dem eigenem Körpergewicht, bin ich nun auch in diesem Bereich sehr flexibel. Ich kann jederzeit und überall trainieren, ohne Geräte oder ein Fitnessstudio in meiner Nähe aufsuchen zu müssen. Zudem konnte ich meine Achillessehnenbeschwerden loswerden. Dank der veränderten Ernährung fühle ich mich wirklich fit und ausgeruht, habe am Tag viel mehr Energie und meine kürzlich kontrollierten Cholesterin- und Blutfettwerte bestätigen mein Gefühl.

GA: Wie häufig Sind Sie in der Woche aktiv?

Heike van Kronenberg: Für den Marathon muss man schon einiges an Trainingszeit investieren. Momentan trainiere ich etwa 4 Mal in der Woche. An freien Wochenenden sind es auch schon mal fünf Trainingstage.

GA: Was war Ihr schönstes sportliches Erlebnis?

Heike van Kronenberg: Ich habe in Berlin am Inline Skate Marathon teilgenommen. Das war schon riesig. Jetzt würde ich den Marathon gerne zu Fuß erleben.

GA: So motiviert wie ich Sie im Training erlebt habe bin ich sicher, dass Ihnen das locker gelingen wird. Viel Erfolg wünsche ich Ihnen und vielen Dank.

 

Die Vorstellung für dieses Bestform Beispiel geschah nach ausdrücklicher Erlaubnis der Teilnehmer. Selbstverständlich gilt ansonsten absolute Diskretion.

Social Active



Social Media

Nutzen Sie unsere Social-Media Angebote:

mk-icon     twitter   facebook   blog

Anschrift

Mein Körper · Gregor Akkerman
Sportwissenschaftliche Lösungen
Albersallee 132a
DE-47533 Kleve

Kontakt

Tel: 0 28 21 / 669 90 99
Fax: 0 28 21 / 669 67 69
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.effektiv-bewegen.de