Dahlbeck und Verhalen LaufsportSteckbrief: 

Name: Anna-Lina Dahlbeck (Laufsportlerin)
Ziel: Schneller werden und Spaß biem Laufen behalten

Abb: Anna Lina Dahlbek und Christoph Verhalen

GA (Gregor Akkerman): Was war der Grund warum Du Dich zur Diagnostik entschieden hast?

Anna Lina Dahlbeck: Das letzte Jahr war ein durchaus erfolgreiches Sportjahr aber die Leistungen waren sehr durchwachsen. Ich wollte mit einer gezielten Trainingsumstellung meine läuferische Leistung steigern.

GA: Welche Ziele hast Du Dir vor der Diagnostik gesetzt und wie zufrieden bist Du mit der bisherigen Umsetzung/ dem bisherigen Ergebnis?

Anna Lina Dahlbeck: Ich wollte nicht vom Band fallen und schauen wie schnell ich auf dem Laufband laufen kann.

GA:  Wie nutzt Du die Diagnostik? Welche größten Trainingsbarrieren konntest Du eliminieren?

Anna Lina Dahlbeck: Die bisherigen Ergebnisse konnte ich gut in mein Training einfließen lassen und so gezielter trainieren! So wurde 2014 auch mein bisher erfolgreichstes Läuferjahr. Die Parameter aus der Analyse helfen mir mich noch genauer an den verschiedenen Schwellen zu orientieren! Damit auch ein lockerer Lauf nicht zu schnell und ein schneller Lauf nicht zu locker ist! Meine Grundschnelligkeit konnte ich so erhöhen und öfters auftretende Wehwehchen eindämmen!

GA: Wie häufig führst Du eine Diagnostik durch?

Anna Lina Dahlbeck: Zweimal im Jahr! Im Frühjahr vor dem Trainingslager und im Spätsommer vor der Marathonvorbereitung.

GA: Zum Abschluss: Womit motivierst Du Dich noch?

Anna Lina Dahlbeck: Spaß am Sport, Freude an der Natur, Training mit Gleichgesinnten, Laufen mit meinem lieben Christoph (siehe Bestform Christoph Verhalen).

 

GA: Vielen Dank für das Gespräch Anna Lina, gute Gesundheit und viel Erfolg in der Saison.

 

Die Vorstellung für dieses Bestform Beispiel geschah nach ausdrücklicher Erlaubnis der Teilnehmer. Selbstverständlich gilt ansonsten absolute Diskretion.

Social Active



Social Media

Nutzen Sie unsere Social-Media Angebote:

mk-icon     twitter   facebook   blog

Anschrift

Mein Körper · Gregor Akkerman
Sportwissenschaftliche Lösungen
Albersallee 132a
DE-47533 Kleve

Kontakt

Tel: 0 28 21 / 669 90 99
Fax: 0 28 21 / 669 67 69
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.effektiv-bewegen.de