Dahlbeck und Verhalen LaufsportSteckbrief:
Cristoph Verhalen
Beruf: Tischler
Ziel: Leistungssteigerung durch Trainingsoptimierung
Abb.: Christoph Verhalen und Anna- Lina Dahlbeck
 
 
 


GA: Aus welchem Grund hast Du Dich für eine Leistungsdiagnostik entschieden?

Christoph Verhalen: Nachdem ich mehr oder weniger lange "frei Schnauze" trainiert habe und an einen Punkt kam wo ich leistungsmäßig stagnierte, wollte ich mein Training optimieren.... Stärken und Schwächen genauer kennenlernen.... einfach etwas schneller werden.

GA: Welche Ziele hast Du Dir vor der Diagnostik gesetzt und wie zufrieden bist Du mit der bisherigen Umsetzung und dem bisherigen Ergebnis?

Christoph Verhalen: Vor der Diagnostik hatte ich keine speziellen Vorstellungen! Ich wollte halt so lange wie möglich auf dem Band bleiben. Mit dem bisherigen Ergebnis bin ich zufrieden, konnte durch die vergangenen 3 Leistungsanalysen meinen Trainingszustand stetig verbessern. Neue persönliche Bestzeiten konnten so angegriffen und auch erreicht werden auch ein Verdienst von Dir Gregor!

GA: Wie nutzt Du die Diagnostik? Welche größten Trainingsbarrieren konntest Du eliminieren?

Christoph Verhalen: Aufgrund meines körperlich teilweise anstrengenden Berufs und des nicht immer günstig stehenden Faktor "Zeit" konnte ich so effizienter trainieren. Durch die genauen Schwellenbereiche weiß ich außerdem wo ich hin muss, um dahin zu kommen, wo ich gerne hin möchte!

GA: Wie häufig führst Du eine Diagnostik durch?

Christoph Verhalen: Zwei mal im Jahr! Im Frühjahr vor dem Trainingslager und im Spätsommer vor der Marathonvorbereitung.

GA: Zum Abschluss: Womit motivierst Du Dich noch zusätzlich?

Christoph Verhalen: Laufen mit meiner Lieben (siehe Bestform Anna Lina Dahlbeck), Variation der Trainingsstrecken, Wechsel von Trainingsmethoden, Motivation durch andere laufbegeisterte Trainingspartner um nur einige zu nennen. Laufen ist auch ein gutes Ventil gegen Stress.

GA: Vielen Dank Christoph und weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Laufen.


 

 

Die Vorstellung für dieses Bestform Beispiel geschah nach ausdrücklicher Erlaubnis der Teilnehmer. Selbstverständlich gilt ansonsten absolute Diskretion.

 

Social Active



Social Media

Nutzen Sie unsere Social-Media Angebote:

  twitter   facebook   blog

Anschrift

Mein Körper · Gregor Akkerman
Sportwissenschaftliche Lösungen
Albersallee 132a
DE-47533 Kleve

Kontakt

Tel: 0 28 21 / 669 90 99
Fax: 0 28 21 / 669 67 69
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.effektiv-bewegen.de